Irene Huang

Survival – the Young Genet

Irene Huang zeichnete für ihren Bachelor ein stummes Graphic Novel über eine junge Ginsterkatze. Das Tier ist ganz auf sich allein gestellt und muss überleben. Die Arbeit von Irene verfolgt den Ansatz, Fiktion und Wissenschaft zu verbinden. Zwischen ihre Illustrationen fügte sie Forschungstexte über die Ginsterkatze und dessen Lebensweise ein.


Was wäre beinahe schief gegangen?

Die Ideenfindung war ein unentschiedener Prozess. Ich hatte das Projekt für eine Weile beiseite gelegt, ehe ich es für den Bachelor wiederbelebt habe.

Wer oder was hat dich inspiriert?

Naturdokumentationen und mein Lieblingsfilm aus der Kindheit «Tarka der Otter» haben mich inspiriert.

Weißt Du schon, wie es nach dem Studium weitergeht?

Nachdem ich den Bachelor gemacht habe, studiere ich weiter im Master Illustration. Nebenbei arbeite ich selbstständig in der Games Branche.

Bachelor Illustration

Prof. Reinhard Schulz-Schaeffer

Frederik Mettjes


Irene Huang

contact@irenehuang.com irenehuang.com @illulinchi