Inga Krause

Petrichor – eine Fahrradtour durch die Stadt

Inga Krause hält in ihrer Abschlussarbeit, einem Bilderbuch, die städtische Atmosphäre in voller Kraft mit einer Fahrradtour durch die Stadt fest. In einer Zeit, in der die Menschen viele Stunden vor dem Bildschirmen verbringen, schenkt sie der Umgebung um sich herum, mehr Aufmerksamkeit.


Woher stammt die Idee für deine Abschlussarbeit?

Ich habe durch das Gucken auf mein Handy dreimal hintereinander meinen Bus verpasst.

Was wäre beinahe schief gegangen?

Durch den Verlust einer Freundin und die wieder zuspitzende pandemische Situation hätte ich um ein Haar nicht im Raum für Illustration ausstellen können.

Wer oder was hat dich inspiriert?

Wahrscheinlich die Memphis Design Ästhetik.

Womit bist du sehr zufrieden?

Mit dem Endprodukt und der Ausstellung im Raum für Illustrationen.

Weißt Du schon, wie es nach dem Studium weitergeht?

Zum Glück ging es gleich weiter und ich habe seitdem viele aufregende Projekte bekommen. Mir gefällt, dass es in die Richtung von Interior Design geht.

Master Illustration

Prof. Bernd Mölck-Tassel

Prof. Henning Kles

Inga Krause

ingakrauseillustration@web.de ingakrause.com @inga_krause_